Mehr Umsatz. Mehr Mitarbeiter - Mehr Erfolg in der PDL
- 17 Jahre Erfahrung im HR & Personaldienstleistung
- Über 500 besetzte Stellen
- Strategisches Personalmarketing
Strategischer Recruiting Partner für die Personaldienstleistung
Wir vereinen Employer Branding und Performance Recruiting, um sicherzustellen, dass Sie stets die richtigen Fachkräfte finden. Durch die Etablierung einer attraktiven Arbeitgebermarke positionieren Sie sich als bevorzugter Personaldienstleister und steigern die Qualität der Bewerbungen.
Mit unserem umfassenden Branchenwissen und einem großen Netzwerk sind wir Ihr idealer Partner, um Ihre Standorte erfolgreich aufzubauen und das Umsatzwachstum zu fördern. Unsere Wurzeln in der Zeitarbeit und unser tiefes Verständnis der Personaldienstleistungsbranche ermöglichen es uns, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
Das sind unsere Leistungen
Wir entwickeln Strategien, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Standorte zugeschnitten sind, um den Recruiting-Prozess effektiver zu gestalten.
Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um eine starke und dauerhafte Arbeitgebermarke zu schaffen, die Ihre Standorte als hervorragende Arbeitgeber positioniert.
Wir helfen mit unseren Erfahrungen den Kunden bei neuen Wachstumsmärkten und Marktveränderungen die richtige Recruiting Lösung zu finden. Häufig schlummert das Potential in Ihrer Datenbank und führt mit Hilfe von KI sowie Online-Marketing schnell zu neuem Umsatz.
Dieses Tool ermöglicht es Ihnen, innerhalb von Minuten zielgerichtete Kampagnen zu erstellen und per Multiposting auf Sozialen Medien oder Jobbörsen zu schalten. Es unterstützt Sie bei der Vorqualifizierung von Bewerbern und Sie behalten Recruiting-KPIs im Blick.
So läuft die Arbeit
mit uns ab
Wie Sie nach einer kurzen Analyse mit Ihrer individuellen Strategie dauerhaft eine Arbeitgebermarke ausbauen und mehr qualifizierte Bewerbungen erhalten.
Erstgespräch
- Erstes Kennenlernen
- Briefing und Bedarfsermittlung
- Analyse der Recruiting Ausgangssituation
- Analyse Ihrer Zielkandidaten
Individuelle Strategie
- Gemeinsame Zieldefinition
- Planung der Maßnahmen
- Sichtbarkeit der Arbeitgebermarke
- Analyse der Stellenbeschreibungen
Umsetzung / Kampagnenmanagement
- Recruiting Grundlagen installieren
- Aufsetzung der Stellenanzeigen / Kampagnen
- Dauerhafte Betreuung der Kampagnen
- Wechsel der Kampagnen im Bedarfsfall
Kundenbetreuung & Reporting
- Besprechung der Bewerbungen
- Optimierung der Kampagnen
- KPI Auswertung und Reporting
- Automatisierungsberatung
Erfolgsgeschichten
Die Ergebnisse unserer Arbeit sprechen für sich!
Sie möchten Ihre Standorte auf das nächste Level bringen?
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Performance-Recruiting.
Abgeleitet aus den Grundsätzen der Performance Marketing Strategie geht es beim Performance-Recruiting um eine datengetriebene, automatisierte und aktive Bewerbung von Stellenanzeigen. Damit die richtige Zielgruppe angesprochen wird, wird im Rahmen der Kampagnen ein exaktes Targeting auf den bespielten Kanälen hinterlegt. Der Erfolg einer Recruiting-Kampagne lässt sich somit kontinuierlich an Kennzahlen überwachen und steuern.
Unsere Agentur konzentriert sich auf Facebook, Instagram und Google, da diese Plattformen effektive Möglichkeiten bieten, um gezielt nach Kandidaten zu suchen und diese anzusprechen. Wir empfehlen diese Plattformen aufgrund ihrer breiteren Reichweite und der Möglichkeit, qualifizierte Kandidaten zu finden, die sonst möglicherweise übersehen würden. Natürlich bieten auch andere Plattformen Möglichkeiten für Social-Recruiting, wir bieten jedoch individuelle Beratung, um die besten Plattformen für das spezifische Recruiting-Ziel unserer Kunden zu identifizieren.
Im Vergleich zu herkömmlichem Recruiting ist Social-Recruiting oft deutlich kostengünstiger. Durch die Nutzung von Social-Media-Plattformen können Arbeitgeber gezielt nach Kandidaten suchen und Anzeigen schalten, um offene Stellen zu bewerben, was in der Regel kosteneffektiver ist als traditionelle Recruiting-Methoden wie z.B. Stellenanzeigen in Zeitungen oder Jobbörsen.
- Gezielte Ansprache von Kandidaten
- Größere Reichweite durch Social-Media-Plattformen
- Kosteneffektivität im Vergleich zu herkömmlichen Recruiting-Methoden
- Schnellere Talentfindung durch gezielte Ansprache und Filterfunktionen
- Stärkung der Arbeitgebermarke
- Einfache Bewerbungsprozesse durch Integration von Social-Media-Plattformen
- Erhöhte Sichtbarkeit der Marke als Arbeitgeber
- Flexibilität und Vielfalt bei der Auswahl der Social-Media-Plattformen und Anzeigenformate
- Steigerung der Mitarbeiterempfehlungen
- Messbarkeit und Nachverfolgbarkeit der Ergebnisse